Am 9.November war es mal wieder so weit: St. Martinszug an der KGS Sinzenich. Hatten wir uns im letzten Jahr noch mit einem Martinszug auf dem Schulhof beschränkt, so gingen wir in diesem Jahr wieder durchs Dorf.
Damit unsere Laternen gut zu sehen waren, starteten wir morgens früh in der Morgendämmerung. Klassenweise zogen Kinder und Lehrerinnen durch den Ort, die bekannten und gut geübten Martinslieder singend. Stolz trugen die Kinder ihre gebastelten Laternen und so zogen Fische, Kürbisse, Häuser und Türme nach Hundertwasser, Raben und Gespenster durch Sinzenich.
Zurück auf dem Schulhof stellten sich die Kinder klassenweise auf und lauschten anschließend der Martinslegende, die traditionsgemäß von Frau Pfenningsberg vorgetragen wurde. Auch in diesem Jahr spendierte der Förderverein die Martinswecken, die wir alle gemeinsam direkt auf dem Schulhof verzehrten.
Kinder und Lehrerinnen genossen den besonderen Tag und bedanken sich beim Förderverein für die Wecken und bei Herrn Zeller fürs Auffrischen der Martinslieder.