Betreuung von „acht bis eins“ und „13plus“

Schule, Betreuung, Arbeit – oftmals ist es schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen.
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kind auch nach der Schulzeit zu betreuen.
Unser Team, unter der Regie des Vereins der „Freunde und Förderer der städt. kath. Grundschule Sinzenich e.V.“, besteht aus liebevollen Damen, die den Kindern sowohl Zeit zum Entspannen als auch Hilfestellung zu den Hausaufgaben geben. Ein abwechslungsreiches Programm mit z.B. Spaziergängen, Backtagen, Freizeitspielen etc. wird den Kindern angeboten.

Die Betreuung findet während der Unterrichtszeit täglich statt. Aufgrund der individuellen Stundenpläne der einzelnen Klassen, wechselt die Gruppenzusammensetzung und es bildet sich ein buntes und fröhliches Miteinander der Kinder aus allen vier Schuljahren. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass viele Kinder gerne kommen und viele neue Freundschaften entstehen.

Die Betreuung ist zeitlich gestaffelt:
„acht bis eins“ stellt sicher, dass die Kinder bis 12.45 Uhr betreut werden.
Innerhalb dieser Zeit wird größtenteils gespielt und entspannt, manchmal werden auch Hausaufgaben erledigt.
Weitere Informationen und den Antrag zum Betreuungsangebot Schule von acht bis eins finden Sie hier.
„13plus“ beinhaltet die Betreuung über die 12.45 Uhr hinaus bis 16 Uhr. Die Kinder essen während dieser Zeit gemeinsam zu Mittag.
Den Eltern wird freigestellt, ob Sie eine warme Mahlzeit, geliefert von der Lebenshilfe Bürvenich, wünschen oder ein Lunchpaket mit geben. Im Anschluss daran wird eine Hausaufgabenbetreuung in einem seperaten Raum angeboten.
Weitere Informationen und den Antrag zum Betreuungsangebot 13plus finden Sie hier.

In besonderen Fällen erreichen Sie das Betreuungsteam unter der Rufnummer 02252/833961.

Für Fragen steht der Förderverein gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 und 14 DSGVO (Informationspflichten) des Fördervereins