Hochwasser

Brief als PDF

Liebe Eltern,
für viele liegen erschreckende Tage hinter Ihnen. Das Hochwasser der letzten Woche hat einige Familien stark getroffen, was uns alle zutiefst betroffen und traurig macht. Auch das Gelände der Schule ist nicht verschont geblieben. Der Kindergarten wurde überflutet und kann in nächster Zeit nicht benutzt werden. Ein ausgesprochen bedauerlicher Zustand! Ebenso ist das Wasser in die Turnhalle eingedrungen. Der Garten und die Wiese glichen einem See und das Wasser hat seine Spuren sichtbar hinterlassen. Glücklicherweise ist die Schule verschont geblieben. Die Aufräumarbeiten und Planungen zur Renovierung sind bereits angelaufen. Wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten.
Eigentlich hatten wir uns alle ruhige und fröhliche Ferien für alle Beteiligten gewünscht. Nun ist es für viele Familien anders gekommen. Dabei hätten wir sie Ihnen und uns so sehr gegönnt! Vielerorts konnte man aber enorme Hilfsbereitschaft und aufmunternde Worte hören, was uns vielleicht etwas Mut und Kraft in dieser schweren Zeit gibt.
Wenn es Familien in unserer Schulgemeinschaft gibt, die dringend Hilfe benötigen, so teilen Sie uns dies gerne über die Klassenlehrerinnen mit. Wir versuchen dann unser Möglichstes zu tun, um Sie zu unterstützen. Wir hängen Ihnen auch noch ein Dokument mit regionalen Hilfsangeboten an. Vielleicht können Sie hier Unterstützung erfahren, oder die Information an Betroffene weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freundliche Helfer in der schwierigen Zeit.
Das Kollegium der KGS Sinzenich

Stadt Zülpich Hotline für Fragen zu Hilfeleistungen, Hilfsangeboten und Spenden:
0160-2420561