Von Mittwoch den 22.05.19 bis Freitag den 24.05.19 hatte die Klasse vier von der Grundschule Sinzenich Radfahrtraining, es fing damit an das wir im Vorhinein eine schriftliche Prüfung im Sachunterricht schrieben, die der Polizist sich ansehen musste. Als der Polizist kam, stellte er sich vor und verteilte nummerierte Warnwesten. Danach gingen wir raus und stellten uns mit den Fahrrädern in eine Reihe. So konnte der Polizist sehen und überprüfen ob die Räder verkehrssicher sind. Wenn ja, dann bekam man einen Aufkleber. Als wir fertig waren, gingen wir die Fahrstrecke ab. Der Polizist erklärte uns, wie man um Hindernisse fährt, rechts und links abbiegt und das in der Straße die rechts vor links Regel gilt. Am Donnerstag durften wir unsere erste Runde fahren. Alle waren sehr wackelig, aber die nächsten beiden Runden wurden besser. Fast alle sind fehlerfrei die Strecke gefahren. Freitags hatten wir zwei Runden zum Üben, dann kam die Prüfungsrunde. Alle Eltern nahmen ihre Posten wieder ein. Alle waren aufgeregt und froh als sie die Prüfung hinter sich hatte. Zum Schluss kam Herr Dusend, der Polizist, und sagte allen Kindern, dass sie bestanden haben und jeder würde nächste Woche seinen Führerschein bekommen.

L. S. Klasse 4