Im September erhalten unsere Erstklässler ihre Sicherheitswesten und alle trainieren mit Herrn Bank wie sie in den Bus ruhig ein- und aussteigen und welchen Platz sie während der Fahrt am besten einnehmen. Ihnen wird erklärt, welche Konsequenzen ein Platzwechsel während der Fahrt oder welchen Einfluss die Lautstärke der Schüler auf die Busfahrerin hat. Dann verdeutlicht ein Gegenstand im Gang, dass auch bei einer Fahrt mit geringem Tempo, dieser Platz böse Folgen haben kann. Die Kinder erleben selbst wie dieser durch den Bus nach vorne fliegt.
Wir bitten alle Eltern darauf zu achten, dass die Sicherheitswesten auch wirklich getragen werden. Besonders in den dunklen Jahreszeiten unterstützen die Westen ein frühes Erkennen der Kinder auf dem Schulweg.
Danke an Herrn Bank für sein Engagement!!