Zum dritten Mal durften die Schüler und Schülerinnen der KGS Sinzenich mit Unterstützung einer Krankenkasse ihre Kenntnisse zu Bewegung, Ernährung und Brain-Fitness vertiefen. Im Quiz konnten die Schüler ihr Wissen über ihre Ernährung festigen und der Jahreszeit entsprechend wurde an 2 Stationen winterliche Aktivität in Form von Biathlon gefordert. Insgesamt zeigten die Kinder an 6 Stationen Geschicklichkeit, Brain-Fitness und Fairness auf Eisschollen und Tandemski, beim Stacking, dem Zuckerquiz und einer Riechstation. Es hat allen Riesenspaß gemacht in 4 Teams in jeder Klasse gegeneinander anzutreten.
Seit Jahren ist der Konditionstag als Anregung durch die AOK und das gesunde Frühstück durch die TKK fester Bestandteil des Stundenplanes. Der Aktionstag „Fit4 Future“ hat so begeistert, dass er nun auch mit seinen Möglichkeiten immer wieder ins Schulleben an der KGS Sinzenich eingebaut werden wird. Herzlichen Dank allen Helfern an diesem Vormittag und den Organisatoren der Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der Cleven-Stiftung für einen spannenden Schultag.